Eine idividuelle und diskrete

Beratung ganz auf Sie zugeschnittten

Going the extra mile in M&A and fundraising

We advise CEOs and entrepreneurs across the entire life cycle of their companies, from early capital rounds to targeted acquisitions through to the sale of the company in the context of succession. 

Sell-side advisory

An entrepreneur through and through, you’re dealing with your business day and night. Against all odds, you built a great company and now you’re looking for your successor. You consider selling your business to a partner who will secure your legacy and the future of your employees.

Through our network we find the perfect buyer, your successor. With our long-term experience, methodological know-how and deep understanding of your industry, we attain a result that appreciates your lifework. Talk to us.

Juwelier Arbeits
 
Geschäftstreffen

Buy-side advisory
 

We understand that you are focused on organic growth. Yet, there are situations where "buy“ beats "build“, especially when setting the strategic direction for tomorrow. Targeted aquisitions allow business leaders to enter new distribution channels, markets, technologies, product or service segments. We have profound experience and process expertise and distinguish ourselves through deep sector knowledge. We work internationally, but we also find the right target for you domestically.

In addition, we conceptualize and implement buy & build strategies for investors. Family offices and private equity firms benefit from our industry knowledge and access to decision-makers.

 

Fundraising

You are looking for growth capital to fuel your ambitions or capital injections to help weather more challenging times? Given our background in VC investments and our M&A expertise, we know the needs of start-ups and well-established businesses alike and are happy to put our long-term experience into play for you. Benefit from our network of national and international investors from Sindelfingen to Silicon Valley. 

Start-up
 
Geschäftstreffen

Valuations
 

Make informed decisions based on a sound, market-based valuation. We are independent and base our work on national and international transactions. Ask us for our proprietary Global M&A Partners valuation database.

In addition, we are happy to provide you with a free indication of your company's value anytime.

 

Restructuring

When the going gets tough, you need a reliable partner. We bring clarity, develop value-enhancing measures and accompany you through phases of restructuring.

Daten organisieren
 

Copyright @ IOM-Advisory

Eine idividuelle und diskrete

Beratung ganz auf Sie zugeschnittten

M&A Beratung für den Mittelstand von heute und morgen.

Wir beraten mittelständische Unternehmer, Manager und Gründer in allen Corporate Finance Fragen. Dabei begleiten wir Ihr Unternehmen über den gesamten Lebenszyklus, von der frühen Finanzierungsrunde, über gezielte Akquisitionen bis hin zum Verkauf im Rahmen der Nachfolgeregelung.

Verkaufsberatung

Als Vollblut-Unternehmer beschäftigt Sie Ihr Unternehmen Tag und Nacht. Sie haben Großes geschafft, oftmals gegen erhebliche Widerstände. Nun suchen Sie einen geeigneten Nachfolger und erwägen, Ihr Unternehmen zu verkaufen – an einen Partner, der die Zukunft Ihres Lebenswerks und Ihrer Mitarbeiter sichert.

 

Mit Hilfe unseres internationalen Netzwerks finden wir den perfekten Käufer, Ihren Nachfolger. Durch unsere langjährige Erfahrung, Methodenkompetenz und Kenntnis Ihres Marktes schaffen wir echten Wert und erzielen den Kaufpreis, der Ihr Lebenswerk angemessen würdigt. Sprechen Sie uns an.

Juwelier Arbeits
 
Geschäftstreffen

Akquisitionsberatung
 

Wir verstehen, dass organisches Wachstum für Sie im Fokus steht. In manchen Situationen schlägt „buy“ aber „build“, insbesondere wenn es um strategische Weichenstellungen für morgen geht. Neue Absatzkanäle, Technologien, Märkte, Produkte oder Dienstleistungsmodelle sind oftmals durch Zukäufe besser erreichbar. Wir verfügen über große Erfahrung sowie Prozess-Expertise und zeichnen uns durch unsere dedizierte Marktkenntnis aus. Wir arbeiten international, finden aber auch lokal das geeignete Target für Sie.

Zudem setzen wir für Investoren dedizierte Buy & Build Strategien um. Family Offices und Private Equity Häuser profitieren dabei von unserem tiefen Sektorverständnis und dem Zugang auf Entscheiderebene.

 

Fundraising - Eigenkapital für Startups

Sie suchen Wachstumskapital, um richtig durchzustarten, oder Kapitalinjektionen in wirtschaftlich herausfordernden Situationen? Wir kennen die Anforderungen von Start-ups und Mittelständlern gleichermaßen und bringen gerne unsere Erfahrung aus langjähriger Beratungs- und Investoren-Tätigkeit ein. Profitieren Sie von unseren Beziehungen zu nationalen und internationalen Kapitalgebern, von Sindelfingen bis Silicon Valley.

Start-up
 
Geschäftstreffen

Unternehmens-bewertung
 

Treffen Sie informierte Entscheidungen auf Basis einer fundierten, marktbezogenen Bewertung. Wir sind unabhängig und setzen bei jedem Projekt auf einer Vielzahl nationaler und internationaler Transaktionen auf. Sprechen Sie uns gerne auch an auf unsere proprietäre Global M&A Partners Bewertungs-Datenbank.

Darüber hinaus geben wir Ihnen gerne jederzeit eine kostenfreie Indikation zum Wert Ihres Unternehmens.

 

Restrukturierung

Wenn der Gegenwind zu stark wird, ist es gut, einen verlässlichen Partner zu haben. Wir schaffen Klarheit, entwickeln wertmaximierende Handlungsoptionen und begleiten Sie durch Restrukturierungen.

Daten organisieren