top of page
06c784_468fd448a95541a59afdfd8274d0fde5~mv2.jpg

Werden Sie Teil des Teams!

Director M&A (m/w/d)

Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams in Düsseldorf Verstärkung auf Director-Level:

​

Was Sie von uns erwarten können:

​

  • Herausfordernde sektorübergreifende Projekte im chancenreichen Arbeitsumfeld einer internationalen M&A-Beratungsorganisation

  • Angenehme und teamorientierte Atmosphäre mit flachen Hierarchien und eigenverantwortlichem Arbeiten entlang der gesamten Wertschöpfungskette von M&A- und Fundraising-Prozessen

  • Kontinuierliche interne und externe Fortbildungsmaßnahmen, meist parallel zu den zweimal jährlich stattfindenden Global M&A Partners Konferenzen

  • Einstieg in ein ambitioniertes, stark wachsendes Unternehmen mit starkem Dealflow

  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung und direkte Teilhabe am Unternehmenserfolg

  • Remote Work im In- und Ausland  

  • Regelmäßige Team Events (BBQs, Skitrips, etc.)

  • Perks wie unser hausinternes IOM Gym, Firmenhandy und -ticket, etc.

​

Ihr Profil:

​

  • Mindestens acht Jahre Berufs- oder Praxiserfahrung im Bereich M&A, Corporate Finance oder Strategy, z.B. bei Investmentbanken, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Finanzinvestoren oder Unternehmensberatungen

  • Mehrere erfolgreich abgeschlossene M&A- und/oder Fundraising-Transaktionen

  • Eigeninitiative, Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen, hohe Arbeitsmoral und eine sehr ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit

  • Gewissenhafte, engagierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise

  • Ausgeprägte Problemlösungskompetenz (hands-on attitude) und Kreativität in der Herangehensweise

  • Affinität zu digitalen Themen und routinierter Umgang mit IT (MS Office, etc.)

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

​

​Ihre Aufgaben:

​

  • Eigenverwantliche Führung und Leitung von M&A- und Fundraising Projekten

  • Interne/externe Prozesssteuerung und Kommunikation mit Kunden, potenzielen Investoren und Beratern

  • Verantwortung für die Erstellung von Transaktionsdokumenten, wie z.B. Long/Short Lists, Teaser, Informationsmemoranden, Management-Präsentationen, etc.

  • Selbständige Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops

  • Steuerung von Projektorganisationsaufgaben (Due Diligence, Datenraummanagement, etc.) und Begleitung von projektbezogenen Vertragsverhandlungen

  • Erstellung von Pitches, Sektor-Präsentationen sowie Unterstützung bei weiteren Marketingaktivitäten

  • Leitung interner Projekte sowie Führung und Weiterentwicklung des Teams

  • Zugang  zu einem Netzwerk von Entscheidungsträgern und ggf. Multiplikatoren

​

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Hochschul- und Abiturzeugnis, Praktikums-/Arbeitszeugnisse bzw. Referenzen) per E-Mail.

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittszeitpunktes sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an:

​

IOM Advisory GmbH

Christoph Jennes

Schäferstr. 12

40479 Düsseldorf

 

E-Mail: recruitment@iom-advisory.com 

bottom of page