Businessmen_edited.jpg

M&A Transaktionen sind vielschichtig und immer einzigartig. Ihre Transaktionspartner sollten es auch sein. Unser interdisziplinäres Team besteht aus Bankern, Consultants, Investoren, Juristen und Unternehmern.

Unsere Transaktionsexperten

Philipp Elsen
Partner

 

Herr Elsen verfügt über umfangreiche Erfahrung bei mittelständischen M&A Transaktionen. Sein Fokus liegt auf der Beratung von Gesellschaftern, Management Teams und Investoren bei Akquisitionen, Verkaufsprozessen und Nachfolgeplanungen.

Bei Global M&A Partners ist er Mitglied des Operational Committee und leitet das Business & Industrial Services Team. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche Transaktionserfahrung in verschiedenen Bereichen. Seine letzten Transaktionen waren in den Bereichen Automotive, Chemie, (Online-) Handel & Freizeit, Industrie, Konsumgüter und Nahrungsmittel.

Seit über 10 Jahren ist Herr Elsen Dozent für Corporate Finance & Valuation an der Maastricht University, seiner Alma Mater.

Thomas Labryga
Partner

 

Herr Labryga begleitet Unternehmer, Management Teams und Gründer bei M&A Transaktionen, Kapitalerhöhungen und Fundraising-Prozessen. Er begann seine Karriere als Management Consultant, wo er u.a. maßgeblich an einem der größten Börsengänge in Deutschland mitgewirkt hat. Danach war er Partner in einer Venture Capital Firma mit Fokus auf digitale Technologien für Energie, Mobilität und Smart Cities.

Bei Global M&A Partners fokussiert er sich daher vor allem auf die Sektoren Technologie und Energie.

Außerdem ist Herr Labryga regelmäßiger Teilnehmer an Podiumsdiskussionen sowie Jury Mitglied bei Startup Wettbewerben. Des Weiteren begleitet er Wachstumsunternehmen in verschiedenen Beiratsmandaten. Er hat einen Master-Abschluss in Finance, studierte an der Maastricht University (Niederlande) sowie an University of Florida (USA) und ist Gastautor des Buches ”Digital Cookbook: Essential Recipes for the Digital Journey of Enterprises“

Jennifer Appelt
Senior Advisor

 

Jennifer Appelt berät als Senior Advisor Kunden im Bereich HealthCare bei M&A-Transaktionen.

Seit 15 Jahren ist sie als selbstständige Unternehmensberaterin auf die strategische und operative Beratung von Akut- und Rehakliniken spezialisiert, wobei sie ihre Mandanten u.a. auch bei Zukäufen im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung begleitet. Zudem verfügt Frau Appelt insbesondere im Bereich der Digitalisierung der stationären und ambulanten Versorgung über umfassende Expertise.

Frau Appelt ist Autorin zahlreicher Fachartikel und Vortragsrednerin für klinikspezifische Themen.

Dirk Wollweber
Senior Advisor

 

Dirk Wollweber ist Geschäftsführender Gesellschafter einer Investment- und Projektentwicklungsgesellschaft in Düsseldorf und unterstützt IOM Advisory als Senior Advisor bei Transaktionen im Bereich Real Estate.

Seit über 20 Jahren berät der erfahrene Investment- und Transaktionsmanager Unternehmer und Investoren insbesondere im Einzelhandel sowie dem Hotelgewerbe bei An- und Verkäufen.

Als Rechtsanwalt und Wirtschaftswissenschaftler verfasst Herr Wollweber regelmäßig Fachartikel und ist Dozent für internationales Immobilieninvestment und Asset Management an der Hochschule Biberach, der IUBH sowie der EBS in Wiesbaden.

Matthias Engel
Senior Advisor

Matthias Engel begleitet als Senior Advisor Transaktionen im Bereich Energie & Utilities.

In den vergangenen 15 Jahren hat er M&A- sowie Kapitalmarkttransaktionen als Senior Manager bei der RWE AG im internationalen Kontext begleitet und verantwortet. Herr Engel verfügt insbesondere über ausgeprägte Transaktionsexpertise in den Bereichen konventionelle und erneuerbare Energieerzeugung (Onshore, Offshore, Photovoltaik), Strom- und Gasnetze sowie Vertrieb. Umfassende Erfahrung im Bereich Venture Capital rundet sein Profil ab.

Zuvor hat Herr Engel Mandanten aus verschieden Branchen bei M&A-Transaktionen im Rahmen seiner Tätigkeit beim Bankhaus Metzler beraten.  

Mike Göller
Vice President

 

Mike Göller leitet als Vice President bei IOM Advisory M&A Transaktionen im Automotive-, Chemie-, Industrie- und Freizeitsektor.

Zudem ist er Teil der Global M&A Partners Sektorteams Automotive, Aerospace und Industrials.

Herr Göller hält einen B.Sc. Volkswirtschaftslehre von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Christoph Jennes
Senior Associate

Seit 2018 unterstützt Christoph Jennes zuletzt als Senior Associate Transaktionen im Bildungssektor, Dienstleistungssektor, Handel & Freizeitgewerbe, Konsumgüterbereich sowie in der Nahrungsmittelbranche.

Zudem ist er seit 2018 Teil des Food & Beverage Teams von Global M&A Partners.

Herr Jennes hält einen M.Sc. in Financial Economics von der Maastricht University und ist gelernter Bankkaufmann.

Claudia Palermo
Fundraising & Research

 

Claudia Palermo unterstützt Gründer aus verschiedenen Industrien bei Fundraising Prozessen.

Zudem ist sie verantwortlich für Research & Marktanalysen bei IOM Advisory.

Frau Palermo hält einen Double-Degree M.Sc. in Marketing und begann ihre Karriere in der Marktforschung, bevor sie 2020 zu IOM Advisory wechselte.

Sandra Schlich
Office Managerin

 

Sandra Schlich ist Office Managerin bei IOM Advisory und unterstützt das Team rund um das Thema Business Development.

Vor ihrem Eintritt bei IOM Advisory arbeitete sie beim Wachstumsunternehmen HOTELHEAD sowie bei Radisson und Marriott International.

Sie verfügt über einen B.A. Abschluss in Hospitality Management.

Copyright @ IOM-Advisory